Benutzer-Werkzeuge

Neuerungen

Auf dieser Seite finden Sie eine Übersicht aller Änderungen seit Version 8.0. Die neueste Version steht dabei oben in der Liste.

Version 8.0.10 vom 08.01.2025

Neu: Textbausteinfunktion für die Textfelder im Finanzwesen Neu: Summierungen unter den Listen für Finanzen, Eingangsrechnungen und Zahlungen Neu: Duplikat von Eingangsrechnungen, per Menübefehl Neu: der Adressfilter sucht jetzt auch in Schlagworten

Geändert: Kundennummer in die Liste der Suchoptionen im Adressuchfeld aufgenommen Geändert: Eingabefelder USt-Betrag1 / 2 in den Eingangsrechnungen frei für eine direkte Dateneingabe Geändert: Finanzfilter wurde um die Suchoption Vermerk ergänzt

Behoben: Seitennnummer ignorierten Randrabstandseinstellungen Behoben: Abschliessende Linie unter den Positonen und doppelte Linie unter dem Endbetrag wieder sichtbar. Behoben: XRechnung - einige unbenötigte Felder aus der XML-Datei entfernt Behoben: lange Verzögerung bei der Neuanlage von Projekten

Version 8.0.9 vom 29.12.2024

Geändert: Öffnen des Projektfensters bei vielen vorhandenen Projekten beschleunigt Geändert: Druck- und PDF-Ausgabe in diversen Punkten verfeinert

Behoben: Ändern des Zahlungsziels aktualisiert Platzhalter in Zahltexten Behoben: EInheit wurde nicht mit ausgegeben Behoben: Bei der Vorgangswandlung wurden die Positionsnummer nicht mit übernommen Behoben: Platzhalter JJ im Nummernkreisschema wurde nicht korrekt ersetzt

Version 8.0.8 vom 19.12.2024

Geändert: Tooltip auf der Speichern Taste um den Hinweis auf die Options-/ALT Taste ergänzt, der das Fenster geöffnet hält. Geändert: Druckausgabe auf Windows umgestellt, so das vor jedem Druck ein Druckdialog zur Auswahl des Druckers und der Optionen eingeblendet wird Behoben: eMail Erstellung schlug fehl, wenn aus dem PDF-Dokument keine Bildvorschau erzeugt werden konnte

Version 8.0.7 vom 18.12.2024

Geändert: die Bezeichnung „Stornobetrag“ wird anstelle von „Bruttobetrag“ auf Stornos ausgegeben Behoben: Kundennummern wurde beim Wandeln von Vorgängen nicht mit übergeben

Version 8.0.6 vom 16.12.2024

Geändert: eingehende E-Rechnungen können zur Verarbeitung jetzt auch auf das Dockicon gezogen werden Behoben: die Einstellung, ob Kundennummern erstellt werden sollen oder nicht, wurden nicht beachtet Behoben: die Einstellung, ob Rechnungen in Brutto oder Netto ausgegeben werden sollen, wurden nicht beachtet Behoben: in verarbeiteten, eingehenden E-Rechnungen waren die Beträge um eine Dezimalstelle verschoben Behoben: das Speichern der Einstellungen für das Nummernkreisschemata war nicht mandantensicher

Version 8.0.5 vom 15.12.2024

Behoben: in Mehrmandantensystemen gab es zwei Situationen in denen die Mehrwertsteuersätze nicht korrekt geladen wurden

Version 8.0.4 vom 14.12.2024

Geändert: PNGs anstelle von SF-Symbols in den Toolbars, die auf einigen Computern Probleme bereiteten Diverse kleinere Korrekturen, speziell für unvollständiog importierte Daten aus der Vorversion.

Version 8.0.3 vom 12.12.2024

Behoben: importierte Notizen, die einem Projekt zugeordnet sind, wurden im Projekt nicht angezeigt

Behoben: importierte Termine wurden nicht angezeigt.

Version 8.0.2 vom 11.12.2024

Behoben: Meldung „Lizenzkonflikt“, wenn der Benutzer nicht korrekt abgemeldet wurde, wird nach einer Wartezeit von drei Minuten nicht mehr eingeblendet, sondern das Programm startet ohne Meldung.

Geändert: Menüs werden jetzt wieder passend zum aktiven Modul ein- bzw. ausgeblendet.

Version 8.0.1 vom 08.12.2024

Vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen, Verbesserungsvorschläge und Fehlerhinweise zur Version 8.0

Einen oft geäusserten Wunsch, die Veränderung der PDF-Dateiablage, haben wir mit Version 8.0.1 umgesetzt. Sie können jetzt in jedem Benutzerkonto einen Speicherort für PDF-Dateien festlegen.

Version 8.0

Komplette Neuprogrammierung auf Basis der objektorientierten Programmiersprache Xojo und der noSQL-Datenbank Valentina.


Lesen Sie weiter im nächsten Abschnitt: Installation